Kandidatenvorstellung zum Verwaltungsrat gestern (Forum)

tomtom, Friday, 23.06.2017, 16:28 (vor 2492 Tagen) @ friedhofstribüne

Warum #Arschloch? Wegduck. (-;

Ich hatte zuviel Zeit und habe sie natürlich gleich sinnlos verdaddelt.

Die Veranstalung im allgemeinen hat mir gut gefallen. (Die Broschüren vom Herbert waren eine Wucht. So eine Transparenz. Sensationell ;-)), ...gell Herbert, das habe ich schön gesagt. )
Nach den letzten Veranstaltungen wo wir gerne von zu Löwen erzogenen Kindern (bis zu 5 Stück von einem Kandidaten) hörten, die Erwähnung einer Turnhalle oder ein einfach dahingesagtes "Stadion" Ovationen hervorrief, hatten wir 2017 leicht abgewandelte Moden. Dieses Jahr wollten alle Gräben zuschütten, Gemeinsam wollten sie sein, nicht Gegeneinander (ohne Hashtag, sonst hätte ich gekotzt). Und der Investor durfte sanft ermahnend kritisiert werden. Es hat bis zur oben erwähnten Eskalation gedauert, bis ich mitbekam, dass ich bei meinen assozialen Löwen bin. Was sich definitiv nicht geändert hat, ist die Fixierung der Kandidaten auf den Profifußball. Das mag verständlich sein, trotzdem bewerben sie sich um ein Amt beim e.V. und sind nicht dazu erkoren die Profifußball zu retten.

Die Kandidaten:
Das ist schwer neutral zu beurteilen, und subjektiv geschrieben wird man den meisten menschlich nicht gerecht und tut ihnen wahrscheinlich unrecht.
Trotzdem ein paar Anmerkungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Bay = nicht anwesend. Entschuldigt, weil er angeblich mit der Investorenseite im Auftrag des e.V verhandeln musste. Mit welchen Mandat eigentlich? M.E. einer der global Player der uns mit seiner gesamten Erfahrung und Qualifikation genau wohin gebracht hat? Letztendlich in die 4.Liga. Solange er seinen Rücktritt nicht erklärt und sich nicht auch mal direkt an die Mitglieder wendet ist das für mich eine sehr schwierige Personalie.
Ismaik = nicht anwesend. Um den zu wählen muss man schon wirklich ein Freund der Familie Ismaik sein. Hier ist überaschend, dass er vom kompletten Präsidium vorgeschlagen wurde, oder vorgeschlagen werden musste. Manchmal möchte man gar nicht alles erfahren, was einem auf solchen Veranstaltungen gesteckt wird.
Stimoniaris = Einer der global Player der uns mit seinen versprochenen Erfahrungen, Kontakten und Qualifikationen genau wohin führen wird? Er glaubt sicher to the top. Angeblich schon seit Mayrhofer im engen Austausch mit dem Präsidium und wedelt ständig mit seiner Handynummer, dass man ihn anruft. M.E. eine der größten Luftpumpen der Veranstaltung. Hallo, wir spielen 4. Liga, und er erzählt von Milliardenumsätzen bei VW und MAN. Definitv noch nicht angekommen in der Situation. Lustige Anmerkung: Von 2008 bis 2014 dachte er wohl, dass die ihm angetragene Arge Mitgliedschaft eine Vereinsmitgliedschaft sei. Den Fehler mögen ja schon einige gemacht haben. Ich finde es nicht ganz so lustig und eher peinlich.
Königsberg = Solide wie man Sascha kennt. Hervorragend im Verein und in der Fanszene vernetzt. Gute Vorstellung.
Riedl = Solide wie man harie kennt. Definitv gutes Sachwissen, was er vielleicht durch zu viel Detailverliebtheit manchmal nicht so vermitteln kann.
Seeböck = Solide und eloquent. Einer der wenigen, die sich deutlich auf e.V. Angelegenheiten konzentriert hatte. Das Frage und Antwort Ping Pong mit einem Besucher wirkte aber tatsächlich etwas einstudiert.
Landmann = Einer aus der FdS Ecke, daher hat er bei mir schon leichte Vorschußlorbeeren. Laut Vita aber durchaus mit der Arbeit in ....räten vertraut.
Sochurek = Unser aller Zahnarzt. Bekannt von vielen Veranstaltungen.
Griffiths = Absoluter Sympathieträger. Könnte vielleicht als Kommunikator wirken. Dem Anschein nach aber wenig vertraut mit dem Verein und wenig vernetzt im Verein.
Kalb = nicht anwesend. Entschuldigt aus familiären Gründen. Seine Ziele Motivation und Schwerpunkte lesen sich in seinem Steckbrief sehr interessant. Schade dass er nicht da war.

Bei den restlichen fällt es mir schwer etwas besonderes zu finden. Sehr oft und sehr viele Kandidaten haben sich bei 60 schon um ein Amt bemüht. Manchmal weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich warum. Trotzdem alles Gute auch an diese Kandidaten. Wie ich oben geschrieben habe ist das hier sehr subjektiv und ich möchte keinem Unrecht tun.

Fazit.
Momentan ist nicht viel Euphorie bei mir vorhanden. Zu tief erscheinen mir die Gräben, über die man sich #Arschloch zuruft, und zuviele Unwägbarkeiten sehe ich noch auf dem Weg. Aber das ist bloß eine persönliche Momentaufnahme. Der 2.Juli wird ein interessanter und wichtiger Tag für 60 werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion