Frage wegen Compliance (Forum)

my ? mind, Tuesday, 20.06.2017, 15:23 (vor 2494 Tagen) @ tomtom

Sind denn die Compliance-Regeln - so denn überhaupt vorhanden - für einen Sportverein wirklich so streng? Würde mich sehr interessieren.

Nein sicher nicht. Das sind ja großtenteils freiwillige Regeln und Vorgaben, die sich Organisationen selbst geben. Dass das bei einem Sportverein eher schwach ausgeprägt ist glaube ich unbesehen.

Mir geht's eigentlich mehr darum was "man" im geschäftlichen Verkehr so tut und was man besser sein lässt. Insbesondere wenn man Mandatsträger ist. Also eher eine ethische bzw. kulturelle als eine rechtliche Frage.

Grundfrage: Könnte das was ich mache für einen außen stehenden aber sachverständigen Dritten ein "Gschmäckle" haben?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion