EPIP - mal eine rationale Analyse (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 26.04.2017, 02:01 (vor 2552 Tagen) @ my blue mind

2 Unentschieden aus den letzten beiden Spielen -> Platz 17 -> Abstieg

Um was wetten wir denn ? ;-)

Wir sind nicht der HSV der 2. Liga.

Doch. Von der langen Ligazugehörigkeit, vom Chaos und vom Dusel her sind wir genau das ;-)

Und ähnlich entgeistert werden die Hater wieder mal reagieren wenn der HSV und der TSV eben doch in ihren jeweiligen Ligen bleiben werden ;-)

Es ist schon fast unglaublich wie wir uns zweimal gerettet haben.

Vor zwei Jahren war der Wahnsinn. Nicht nur wegen Kiel, nein mit allem davor schon (das nicht gegebene Tor des Clubs, die Schützenhilfe Heidenheims, der Duselsieg beim FSV Frankfurt an einem Freitagabend, das 2-1 gegen Bochum in der 93ten Minute durch Stephan Hain usw.) Eine der emotionalsten Saisons aller Zeiten. Und letzte Saison war schon fast unheimlich wie wir auf St.Pauli gewonnen haben und zeitgleich alle Anderen für uns gespielt haben, inklusive der Duisburger.

Dann wollte der Zufall sogar noch, dass Düsseldorf und Frankfurt gegeneinander spielen mussten und wir konnten gegen Paderborn vorzeitig alles klar machen.

Heuer könnte es ähnlich laufen. Es gibt noch drei direkte Duelle unserer Hauptkonkurrenten: Aue-Würzburg, Düsseldorf-Würzburg und Düsseldorf-Aue am letzten Spieltag.

Die nehmen sich da gegenseitig Punkte ab, weswegen 39 Punkte reichen werden um drinzubleiben.

Neben den eigentlichen Löwenspielen und den drei angesprochenen direkten Duellen halte ich übrigens diese beiden Spiele für sehr entscheidend:

1. Bielefeld-Fürth am kommenden Samstag [Normalerweis gewinnt Bielefeld. Falls aber nicht, tippe ich Bielefeld definitiv hinter uns am Ende der Saison !]

2. Würzburg-Sandhausen am 33ten Spieltag. Das letzte Heimspiel der Kickers. Wenn Sandhausen da was holt, das wäre ebenfalls genial für uns.

St.Pauli und Co. schaue ich gar nicht mehr wirklich. Umso besser wenn die mit unten drinbleiben (außer Kaiserslautern, die müssen die Klasse ebenfalls halten !), aber die egtl. Konkurrenten heißen für mich Düsseldorf, Aue, Würzburg und Bielefeld.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion