Klugscheissmodus an (Forum)

HHeinz @, München, Friday, 21.04.2017, 09:35 (vor 2563 Tagen) @ friedhofstribüne

Und was hat ein Tribünendach mit der Zentralvermarktung zu tun. Fliegt die sonst auf und davon, wenn es keine obere Absperrung gibt?

Na die DFL argumentiert halt so: Ich schiebe Dir über die Zentralvermarktung, wie im Fall Darmstadt 98, 21 Mio. Euro in den Po, dafür kannst Du dann locker mal ein Dach auflegen damit unsere Funktionäre es schön trocken haben wenn wir Euch mal besuchen kommen.

Daher bin ich ja schon seit langem dafür nicht mehr so viel Geld in diesen Zirkus zu blasen (erst recht keine GEZ Gebühren) damit diese Argumentationskette unterbrochen wird. Darmstadt 98 ist ja nochmal komplizierter weil die eigentlich nur durch einen "Unfall" aufgestiegen sind.

Ansonsten ist die DFL ein Zusammenschluss der Profi Vereine der 1. und 2. Bundesliga und anders als vielleicht beim DFB sind es prinzipiell die Bundesligavereine selbst welche sich die Leitlinien ins Buch diktieren. Ziel ist es eben auch wirtschaftlich schwächere Vereine von diesem Spiel möglichst fern zu halten. Fußball ist das neue Golf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion