Öhm ... (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 23.03.2017, 15:32 (vor 2585 Tagen) @ harie

Vom gemeinen Fan erwarte ich eigentlich gar nichts. Der soll ins Stadion gehen Fanartikel konsumieren und dazu beitragen dass der Umsatz passt. Und natürlich soll er auch dazu beitragen, dass der TSV 1860 an den Stammtischen und Vereinsheimen im Gespräch bleibt und in der Öffentlichkeit als existent gilt. Seine Meinung ist zwar nicht entscheidend, sollte aber bei der Entscheidungsfindung eines Mitglieds zumindest Berücksichtigung finden. Rein vermarktungstechnisch eine sehr wichtige Größe.


Obacht. Inhaltlich gibt es ja nichts zu mäkeln, aber hören darf dich natürlich keiner.

Weil: Warum soll ich als gemeiner Fan das Produkt bei dieser Gesamt-Performance der KGaA samt Entscheidungsträger des Vereins überhaupt goutieren? Sie sind weder erfolgreich, noch besitzen sie irgend ein Alleinstellungsmerkmal mehr, und obendrauf sind sie nicht mal sympathisch, oder verhalten sich korrekt. Und weil sogar der blödeste Entscheider irgendwann kapiert, dass er so nichts reißt, lügen sie uns etwas von Tradition, Identität und Gemeinsamkeit vor. Nun ist der Fan an und für sich ja blöd, aber trotzdem funktioniert das nur bedingt lang. D.h. ohne Erfolg fliegt ihnen das ganze über kurz oder lang um die Ohren.

Alles was ohne Erfolg funktioniert hätte, haben sie ja mit Stumpf und Stiel ausgerottet. Daher ist es schon entscheidend, was der gemeine Kunde so erwartet und wie man mit ihm umgeht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion