Die segensreichen Kräfte Olympischer Spiele (Forum)

BlueMagic, Wednesday, 15.03.2017, 10:57 (vor 2570 Tagen) @ grasober

Wobei man schon dazu sagen muss, dass auch für die Roten das Oly im normalen Bundesligabetrieb anfangs zu groß war. Ausverkauft waren Schlagerspiele, Saisonendspiele und viele Europapokalspiele. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als wir manchmal bei Zweitligaschlagerspielen mehr Zuschauer hatten, als die Seitenstraßler in der 1. Liga gegen mittelmäßige Gegner. Es war damals völlig problemlos möglich, sich für jedes rote Spiel ein Ticket zu beschaffen. Man musste halt rechtzeitig an der Vorverkaufskasse am Sechzger anstehen und schon hatte man 4 lukrative Schwarzmarkttickets für das gehypte Real-Spiel. Es ist halt die erste Schulstunde ausgefallen ..........

Dass praktisch alle roten Spiele ausverkauft waren, hat erst um die Wendezeit begonnen.
Aber es stimmt schon, vor allem die Europapokalsiege Mitte der Siebziger sind die Grundlage gewesen für den ganzen weiteren Hype. Ohne das Oly wäre das nicht möglich gewesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion