St.Paulis Umgang mit Gästefans ist auch nicht viel besser (Forum)

Amafan, Tuesday, 14.03.2017, 00:48 (vor 2572 Tagen)

http://blog.zeit.de/hamburg/fc-st-pauli-union-berlin-serien/

Die Anfänge einer seltsamen Entwicklung zeigten sich erstmals vor Wochen, als angereiste Fans aus Stuttgart von der Südkurve verwiesen werden sollten, nachdem sie ein Tor ihrer Mannschaft überschwänglich bejubelt hatten. Beim letzten Auswärtsspiel waren dann unsere Offiziellen an der Reihe. Sie wurden in München aufgefordert, St.-Pauli-Tore doch bitte nicht in Reichweite des Löwen-Investors zu feiern.

Gab es nun am Freitag kreative, ironische Reaktionen oder Proteste dagegen? Fehlanzeige. Stattdessen wies der FC St. Pauli schon im Vorfeld "alle Gästefans, die Karten auf der Südtribüne erworben haben, darauf hin, dass das Tragen von Fankleidung nicht gestattet ist". Gleiches galt dort für das "Mitführen von Fanutensilien wie Fahnen, Bannern oder Doppelhaltern".

Für den offiziellen Gästeblock galt das natürlich nicht. Trotzdem ein seltsames Zeichen, nachdem der Sportchef Andreas Rettig das intolerante Verhalten von 1860 München öffentlich kritisierte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion