Realistisch oder "schön geredet"... (Forum)

Herbert, Friday, 20.01.2017, 17:21 (vor 2658 Tagen) @ Commander

Das Interview steht in "AZ", der Camper zitiert nur daraus. Hier das Original:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.loewen-boss-im-az-interview-cassalette-ueber-den-tsv-1860-rosiger-als-je-zuvor.6ab99037-59aa-4d27-bea6-d8c7ff048705.html


"Viele Fans und Kritiker fürchten, dass sich Ismaik noch mehr Anteile einverleibt.
Cassalette: Nochmal: Ob ein solcher Wunsch besteht, müssen Sie Ismaik fragen. Er hat ihn jedenfalls noch nicht geäußert."

Nach dem, was auf der Pro-JHV zu hören war, würd ich sagen, das ist eine glatte Lüge. Lieg ich richtig?

Realistisch bzw. meiner Meinung nach "ja" (wenn er das wirklich so gesagt hat bzw. die Fage genau so war), wenn man sich die Aussage "schön redet", dann stimmt es natürlich, dass die Formulierung "einverleibt" darauf hindeutet, dass die Anteile, die Ismaik möchte, schon vorhanden sind. Da Ismaik ja keine Anteile vom e.V. kaufen möchte, kann man sagen "einverleiben" möchte er nicht, aber "neu ausgeben". Dem e.V. werden dadurch ja keine Anteile weg genommen bzw. von jemand anderem "einverleibt", sondern durch die Umwandlung von Genussscheinen in Kapital entsteht "neues" Kapital.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion