Es gibt derzeit 10 Bewerber (Forum)

nordkurvenasso, Wednesday, 11.01.2017, 17:04 (vor 2634 Tagen) @ Kraiburger

Offiziell sich um eine Ausrichung beworben (bzw ihre Bewerbung angemeldet) haben sich:

(1) China: Würde gerne, darf aber nicht. Weil die WM 2022 bereits in Asien stattfindet.

(2) Australien: Gehört in der FIFA auch zum asiatischen Verband und dürfte daher nicht, strebt aber eine gemeinsame Ausrichtung mit Neuseeland an

(3) Algerien und Tunesien

(4) Ecuador, Kolumbien und Peru. Kolumbien wurde 1986 schonmal eine Ausrichtung weg genommen, angeblich wegen den fehlenden finanziellen Mitteln. Tatsächlicher Grund war aber der Bürgerkrieg.

(5) England. Hat bereits die Finalspiele für die EM2020 bekommen und deswegen auf die Ausrichtung der EM 2024 verzichtet. Will auch mal wieder ans große Geld.

(6) Kanada ist der einzige G7-Staat, er noch keine WM ausgetragen hat.

(7) Kasachstan ist Mitglied des europäischen Verbands

(8) Marokko

(9) Mexiko wäre das erste Land, das ein Turnier zum dritten mal ausrichtet

(10) Vereinigte Staaten

Persönlich fände ich die Kombinationen Peru/Ecuador/Kolumbien, Tunesien/Algerien oder auch ein gemeinsames Kanada/USA relativ cool!


Mit dem Turniermodus selbst habe ich nun weniger Probleme.

Zum einen erinnere ich mich daran, wie in den 90er-Jahren gemault wurde, weil der Ko-Modus des Europacups zugunsten eines Gruppenturniers abgeschafft wurde.
Nun wird wieder ein Ko-Modus eingeführt, und den Leuten ist es wieder nicht Recht. Sportlich schlechter als die letzten Turniere kann es nicht kommen.
Der Plan ist es ja Unentschieden abzuschaffen. In den 3er-Gruppen, aus welchen 2 weiter kommen, soll es bei Gleichstand sofort ein Elfmeterschießen geben, um Situationen wie die "Schande von Gijon" zu vermeiden. Letztendlich wird das zu langweiligen Defensivfußball führen in der Hoffnung, sich ins Elfmeterschießen zu retten: Klassischer KO-Modus ab dem ersten Spieltag also.

Ausserdem bin ich Fan von kleinen Mannschaften: Genauso wie im DFB-Pokal haben damit also auch mal die ganzen Pfeifenteams (zB Sechzig) die Chance, relativ weit zu kommen. Es müssen ja nicht immer wie in der CL die gleichen 4 oben stehen.

Wenn Vorschlag 4 den Zuschlag bekommt, kann man seinen Boykott nochmals überdenken....aber wie ernsthaft sind denn die Länder in Punkt drei und acht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion