In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie? (Forum)

nordkurvenasso, Wednesday, 11.01.2017, 16:33 (vor 2654 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wie ist eigentlich Madrid so? Kneipenmässig, insbesondere ums Vicente Calderon herum?


dass ich dort studiert habe, ist in diesem sommer schockierender weise schon wieder 20 jahre her... also ist mein eindruck nicht ganz der frischeste...

Madrid hatte seinerzeit ein ziemlich aktives Nachtleben, allerdings meistens nur am Wochenende und donnerstags um die Universitäten herum. unter der Woche war damals erstaunlich früh schluss, besonders im winter. legendär war damals in der nähe der universidad autonoma donnerstags die "Fiesta de los minis". wobei ein mini - überraschenderweise - überhaupt nicht klein ist, sondern ein plastikbecher mit 1l Longdrink (zm vodka limon oder sowas). ansonsten ist die malasana eine ziemlich linkslastige bis autonome weggehzone, wo auch unter der Woche halbwegs was los war. ansonsten gibt es so großdiscos, damals waren viele davon um das bernabeu herum (in den kellern der bürotürme, die da außenherum stehen).

ums Calderon ist wenig, außer der mahou-brauerei, die sich direkt neben dem Stadion befindet. auf dem weg von der Metro "piramides" zum Stadion snid die üblichen kleinen spanischen bars von ca. 25 qm fläche. es gab eine große namens "doblete" (dt. double zu ehren des doublegewinns von 1996), wo sich allerdings eher die rechtslastigen atletico fans getroffen haben. nachdem ja zur neuen Saison das neue Stadion im osten von Madrid bezogen wird, sind diese Infos aber wahrscheinlich eh nicht mehr so relevant. und wie gesagt fast 20 jahre alt...

Gracias!
Diese Infos sind hochbrisant, gerade weil es die letzte Saison ist...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion