Ein anderer kehrt dafür zurück ins Rampenlicht (Forum)

my m&a mind, Thursday, 08.12.2016, 15:19 (vor 2668 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich denke, dass man das so nicht rechnen kann, weil

a) die zinsen wesentlich niedriger sind als vor ca. 10 jahren

b) diverse Umfinanzierungen vorgenommen wurden

c) die roten jetzt als 100%-Eigentümer sicher gewisse bilanzoptimierung im Konzern betreiben

d) das Investment für sie natürlich einen extrem hohen strategischen Goodwill hatte, während ziffzger schauen musste, dass er irgendwie den kopf über wasser hält

Sog I doch. Das Ergebnis der Stadion GmbH sähe heute anders aus, wenn Rot nicht fleissig getilgt hätte. Der Ziffzger hatte halt den Auftrag dem Schmutz das Stadion zuzuschanzen und das hat er gemacht. Und auch noch günstig.

Die Rückkaufoption war von vorne herein ein Ding der Unmöglichkeit. Das wussten alle Beteiligten. Nicht nur hätte man den Kaufpreis mit Zinsen aufbringen müssen sondern auch noch die Einzahlungen in die Kapitalrücklage die die Roten schon aufgebracht hatten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion