Stünde Sechzig sportlich da wie Sandhausen (Forum)

Lüngerl, Monday, 24.10.2016, 02:17 (vor 2747 Tagen) @ Daromirei

...sorry Joerg, aber das stimmt einfach nicht. Pledl wollte damals von sich aus nicht bei 1860 verlängern, weil er sich vom Talent her als Erstligaspieler wähnte, dessen herausragende Begabung hier nicht ausreichend gewürdigt würde. Dass er in der U21 an höhere Aufgaben hätte herangeführt werden sollen, empfand er als Kränkung. Jetzt muss er halt im höheren Alter die Ausbildungsschritte nachholen, die er glaubte überspringen zu können.


Einspruch....
Grund war eher das finanzielle Angebot, nicht die angeblich fehlende sportliche Perspektive - die hat ihn Fürth auch nicht angeboten.....

Das mit der Kohle kann schon sein, das weiß ich nicht. Wobei, wieviel Geld muss denn ein damals 18-Jähriger haben? Die sportliche Perspektive war in Fürth (damals Erstligist) und ist jetzt beim FC Ingolstadt schon eine etwas bessere als bei 1860. Nur hat es sportlich halt nicht gereicht. Der erklärte FC Bayern-Fan Pledl musste auch in Fürth und Ingolstadt öfter mal in der Zweiten in der Regionalliga ran. Ganz normaler Weg für einen jungen Spieler. Jetzt versucht er sich in der 2. Liga in Sandhausen und macht das ordentlich.

Aber von einem Senkrechtstarter wie die Benders, Volland, Weigl u.a. und Einsätzen in der Nationalmannschaft ist er weit entfernt. Sein beratendes Umfeld hatte ihn aber in dieser Kategorie angesiedelt. Für mich ist das ein Fußballer ähnlich wie Weihrauch. Ich erinnere mich noch an das Geschrei als der von 1860 zu den Roten wechselte. Verlust eines Jahrhunderttalents! Jetzt kickt Weihrauch in Würzburg 2. Liga und viel mehr wird er meines Erachtens nach auch nie spielen.

Weißt wer – Verletzungsfreiheit vorausgesetzt – ein künftiger Erstligafußballer wird? Florian Neuhaus. Und auch Felix Uduokhai hat beste Anlagen dafür. Aber die wirken beide auch mehr geerdet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion