Stadionheimat (Forum)

United Sixties, Thursday, 20.10.2016, 16:19 (vor 2717 Tagen)
bearbeitet von United Sixties, Friday, 21.10.2016, 09:06

Grundrecht für jeden Fussballfan als Konsument und Kunde.
Nach St. Pauli machen es jetzt auch die Köpenicker bei Union richtig und modernisieren Ihre Traditionspielstätte entsprechend - mit städt. Hilfen:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/662710/artikel_die-alte-foersterei-wird-groesser.html

bis dato hat das GWS mehr Sitzplätze zu bieten, auch als die Stadien in Darmstadt, Sandhausen, Heidenheim, Würzburg (allesamt mit Ausnahmegenehmigungen der DFL zugelassen). "Aber es ged hoid ned !?"
Mit z.B. einer komplett neuen steileren Westkurve ( statt stückweise zu sanieren ) und Überdachung könnten Stadt und Verein einen Kompromiss schliessen für die sog. Übergangsphase ( in jeder Liga) bis zur Einweihung eines neuen Löwenkäfigs 2025
(offensichtlich will vorher entgegen mancher MV-Aussage gar niemand raus aus der achso bequemen Miete am Müllberg).
Aus tiefster Überzeugung wären so 22 000 in Giesing für uns Löwen in der zweiten Liga eine günstige temporäre Lösung. Finanziert je zur Hälfte vom Besitzer und der kgaA als Hauptnutzer ab 2018. Der Heimvorteil würde sicherlich einige Punkte mehr einbringen und so das TV-Ranking verbessern. Naming Rights brächten zusätzliche Einnahmen und ein Logenturm zwischen Hauptribüne und Westkurve könnte auch eine Idee sein. Was aber wird im neuen Strategiekommitee verhandelt nach den letzten Ankündigungen zur Neuwahl des Präsidiums ?:-(
Üüüüberraschen Sie uns etwa doch noch mit einem anderen Neubau-Standort
( Olympiagelände Eventarenaplatz oder was läuft da mit RB-Eishocky und Baskets-FCB-Plänen ?)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion