Korrigiere mich (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 27.07.2016, 18:58 (vor 2835 Tagen) @ Commander
bearbeitet von Lüngerl, Wednesday, 27.07.2016, 19:11

Der junge Volldepp war gedanklich Breivik offenbar doch näher als von mir vermutet, hielt sich für einen Super-Arier, schreibt die Frankfurter Allgemeine:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-amoklaeufer-von-muenchen-war-rechtsextremist-14359855.html


In diesem Fall wird gelogen und gefälscht, dass sich die Balken biegen. Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!

Weil ich deine Vorliebe für würzige Geschichten kenne, um sie nicht Verschwörungstheorien zu nennen, ergänze ich nur: Nicht alles, was in einer bürgerlichen Zeitung steht, ist schon deshalb falsch, weil das Internet alternative Theorien und Deutungen aller Art bereit hält.

Ich weiß durchaus wie ich eine Zeitung lesen muss.

Ein Beispiel: Mir wurde heute schon von jemandem die abstruse Erzählung präsentiert, es hätte sich tatsächlich um mehrere Täter gehandelt, die auch festgenommen worden seien, über deren Identität aber nichts bekannt werden dürfe. Dafür gäbe es Fotobeweise.

Jetzt ist es so, dass ich zufällig ausgerechnet den Münchner Fotografen, der die Bilder von einer Festnahme gemacht hat, auf die sich diese Theorie bezieht, sogar kenne. Festgenommen wurden Leute, die der Polizei während des Einsatzes blöd gekommen sind und einige Verdächtige, die sich jedoch danach als harmlos herausgestellt haben. Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise nicht viel Federlesen veranstaltet.

Der Fotograf bedauert mittlerweile diese Bilder gemacht zu haben, weil sie im Internet als vermeintlicher Beleg für jeden Schwachsinn kursieren.

---

@ User "Aluhut": Commander ist ein bekannter User hier. Wer ihm was zu sagen hat, soll das tun, aber mit offenem Visier. Commander kennt mich auch. Ihn anonym als Depperl hin zu stellen, finde ich nicht gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion