Hochwirksamer PR-Trick eines Aufputschmittelherstellers? (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 13.07.2016, 18:04 (vor 2836 Tagen)

"Sportbild", "AZ" und viele weitere Medien stehen dafür redaktionell wie so oft gern zu Diensten: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.guronsan-in-kabine-gefunden-franzosen-aufgeputscht-zum-sieg-gegen-deutschland.9ca0ace1-8d52-4205-9d35-fa88ae032f8a.html

Der Dopingexperte als Kronzeuge für die angebliche Wirksamkeit eines Präparats, das dank seiner Aussage kostenlose redaktionelle Werbung in gigantischer Auflage erhält? Wer den Scheiß vorher nicht kannte, kennt ihn spätestens jetzt.

"Sportbild" hatte den Mist zuerst, alle anderen schreiben davon völlig unkritisch ab. Die Begriffskombinationen "Guronsan", "koffeinhaltige Substanz", "führt zu Leistungssteigerungen", "schnell einsetzende Wirkung" sind einfach zu gut, um noch Zufall zu sein.

Ach ja, verboten ist das Zeug natürlich nicht, weshalb die Aufregung völlig umsonst. Aber die PR dafür ist unbezahlbar. Wer sich das als Berater ausgedacht hat und das Ding lancieren konnte, darf jetzt eine ganz dicke Rechnung schreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion