Für einen "Fast60%Präsidenten".... (Forum)

HHeinz @, München, Monday, 20.06.2016, 16:01 (vor 2877 Tagen) @ friedhofstribüne


Ich sag mal so. Eigentlich wäre es noch nie so einfach gewesen wie gestern diesem Spuk zumindest vorläufig ein Ende zu bereiten von daher bin ich schon enttäuscht. Wenn man ehrlich ist gab es aber gestern keine Umsturzstimmung und das Ergebnis ist eher der etwas seltsamen Zählweise des Wahlausschusses geschuldet.

Woher soll denn eine Umsturzstimmung kommen? Ganz abgesehen davon, dass die meisten wohl gar nicht wüssten, wohin der Verein denn umstürzen sollte. Als Perspektive hast du realistisch ein "Weiter So", oder den Wunsch nach Insolvenz im Angebot. Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn dieses Investorengeknutsche von unserem Präse ein Ende gefunden hätte. Außer dass er zur Hälfte im Investor steckt hat er meines Erachtens auch noch nicht viel geleistet. Daher weg damit. Aber das ist wahrscheinlich weder mehrheitsfähig, noch umsturzstimmungsfördernd.
Dass sich der e.V. damit der fremdgesteuerten KGaA unterwirft wird halt von den meisten weder gesehen, noch stört das anscheinend jemanden. Wie ist das überhaupt mit diesem Kraftraum? Soll das jetzt unsere wunderbare Turnhalle werden? Und wenn ja, mit welchen Wahlprogramm gehen unzählige Vizepräses, VR, oder andere zukünftig an den Start?

Der Kraftraum wäre, zumindest wenn der Plan von Markus Rejek einigermaßen massstabsgerecht war, für eine Turnhalle (also in der man auch wirklich turnen kann) wohl etwas zu klein dimensioniert. Was die Umsturzstimmung betrifft. Es zählen nun einmal die Stimmen der Anwesenden und das war gestern eine überschaubare Zahl.

Letztendlich zählen wir seit über 20 Jahren durchgehend zu den besten 36 besten Fußballvereinen Deutschlands. Ich weiss Karsten Wettberg hat das gestern anders dargestellt weil der auch zu den Träumern gehört dass so ein geiler Verein automatisch in der 1. Liga spielen muss. Die Wahrheit ist aber dass es überhaupt kein objektives Kriterium gibt warum wir in der 1. Liga spielen sollten und z.B. ein St. Pauli, Düsseldorf oder FC Nürnberg nicht. Und streng genommen gibt es auch viele Vereine welche gerne an unserer Stelle wären.

Der e.V., und nur darum ging es ja gestern, hat von alldem eigentlich nichts. Wir haben nicht einmal einen direkten Pachtvertrag mit der Stadt München für die Fußballplätze. Nichts, einfach gar nichts. Im Prinzip buckelt man sich blöd, zahlt dem Schatzmeister zukünftig 1.000 Euro extra damit dieser eine völlig aufgeblasene Bilanz verwalten darf und zerfleischt sich ansonsten wegen der Spielstätte der Profi Fußballer. Und weil es da jetzt ein Problem mit dem Finanzamt gibt kauft man der KGaA anscheinend für viel Geld Fußballplätze ab. Damit löse ich vielleicht ein steuertechnisches Problem, bringe meiner Meinung nach aber den e.V. nicht voran. Was sind denn Fußballplätze auf einem Gelände mit für Amateurfußball viel zu hoher Pachtgebühr wert wenn ich dazu nicht einmal eine Umkleidekabine habe!?

Das geht jetzt absolut nicht gegen Dich, ich bin einfach mal wieder frustriert. Das vergeht wieder aber momentan sind die Wunden noch zu frisch. Ich weiß nicht ob es noch andere Beispiele gibt (vielleicht Ulm) aber dass ein e.V. alles, wirklich alles herschenkt nur damit Millionäre im Bayernstadion 2. Liga Fußball spielen dürfen oder ein Investor ein Spielzeug hat das ist vermutlich einmalig. Die angebliche Professionalisierung, so wie sie Wildmoser anno dazumal verkündet hat hat niemals statt gefunden.

Ich würde der KGaA gerne den Geldhahn zudrehen. Entweder sie hört mit der Verschuldung auf oder Hasan Ismaik steckt echtes Kapital in sein Unternehmen. Dann darf er auch gerne überproportional am Erfolg partizipieren. Momentan steckt er geliehenes Geld in sein Unternehmen und leitet daraus Allmachtsansprüche ab. Er beschwert sich öffentlich dass seine Firma ihm Darlehen nicht fristgerecht zurückzahlt, kassiert dafür eine DFL Strafe und bürdet diese seiner Firma sogleich wieder als Schulden auf.

Über 20.000 Euro hat der e.V. für ein Gutachten ausgegeben welches die Insolvenzsicherheit des e.V. überprüfen soll. Ich habe von dem Ergebnis dieses Gutachtens so gut wie nichts erfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion