Zum Toni Hofreiter (Forum)

Löwenbomber, Wednesday, 25.05.2016, 07:06 (vor 2865 Tagen) @ Zausl

Bissl mehr Lokalpatriotismus bitte, der ist 1970 in München geboren und hat sein Abi aufm Asam-Gymnasium gemacht, also mitten in Giesing.

Hab grad nochmal nachgeschaut, was der Wickey Bäda sagt:

Hofreiter wurde bereits als Schüler im Jahr 1986 Mitglied der Grünen. Von 1988 bis 1995 war er Sprecher des Ortsverbandes Sauerlach und von 1996 bis 2006 Sprecher des Grünen-Kreisverbandes München-Land. Zwischen 2001 und 2006 war er zudem Sprecher des Landesarbeitskreises Ökologie. Neben seiner Tätigkeit an der LMU arbeitete er von 1998 bis 2003 für die bayerische Grünen-Landtagsabgeordnete Susanna Tausendfreund und von 2003 bis 2005 für den Abgeordneten Christian Magerl. Von 2002 bis 2005 gehörte Hofreiter dem Gemeinderat seines Wohnortes Sauerlach an. Seit 2002 ist er Mitglied des Kreistags des Landkreises München."

Zitatende.

Ich höre ihm gerne zu, wenn er über den Polit-Alltag spricht, weil er einer der wenigen im Bundestag ist, der nicht so ausschaut und spricht wie all die anderen angepassten Sesselpfurzer. Einer, dem man anmerkt, dass er KRITISCH HINTERFRAGT. Das hast leider bei den wenigsten Politikern heutzutage.

Dass er Steuern hinterzogen hat, ist nicht cool, aber es offenbart auch nicht annähernd so viel kriminelle Energie wie sämtliche Vergehen von Rechtsanwälten und sonstigen Freiberuflern, die schon im Bundestag saßen und es auch getan haben.

Ich will hier keine Partei verteidigen, darum geht es mir nicht.

Ich hätte gerne mehr Politiker im Bundestag, die so sind, wie Leute, die ich aus dem Stadion kenne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion