genau und deshalb gilt es,.... (Forum)

ice.bear#86, Wednesday, 27.04.2016, 15:47 (vor 2893 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Du siehst mir hoffentlich nach, dass ich nur den EV Regensburg unterstütze ;) wir haben aber auch mittlerweile ne ganz passable Nachwuchsabteilung. Finde aber auch, dass Fiassa schnell wieder nach oben muss.

Wegen RB gehe ich ja nicht mehr zum Münchner Eishockey und bin deswegen jetzt Fan der ersten Stunde (*räusper*) von Klostersee - u.a. auch weil die bessere Hälfte eben dort wohnt. Und wenn ich mal am Wochenende in Grafing bin, geht's ab ins Grafinger Eisstadion. Da gibt's noch a gscheids Bier, es darf geraucht werden, die Rentner auf der Geraden sind nur am schimpfen... so wie es sein muss. Ein Genuss, wahrhaft.

Aber zum eigentlichen Thema: Die Regensburger. Das war eigentlich a gmahde Wiesn und dann spielt dieses Bayreuth nicht mit.
Mich freuts ja persönlich dass ihr es verhauen habt, weil Regensburg als Heimspiel immer attraktiv ist (also rein egoistische Gründe). Aber verdient wär der Aufstieg gewesen, bei der Dominanz.
Nach dem PO-Ausgleich daheim gegen Deggendorf haben wir (also ich und meine neuen Grafinger Freunde ;-)) in einem Anfall von Wahn schon das Spiel nach R geplant (Donnerstag Abend, weil am Freitag irgendeine Veranstaltung in der Halle stattfinden sollte).
Dann wurde es aber nix, weil Deggendorf in Spiel 3 den Sack zugemacht hat.

Und jetzt wird's spannend, ob der EHC überhaupt noch eine Oberliga-Mannschaft stellen kann...

Die Grafinger Scheune hat ja auch was. Im weiteren Münchner Umland ist man aber eishockeytechnisch eh gut versorgt. Von Bayernliga bis DEL2 ist da alles dabei. Und was Grafing seit Jahren auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert. Doug Irwin war für Grafing (und ist jetzt für uns) ein absoluter Glücksgriff und Gold wert.

Tja mei, wir hatten die ganze Hauptrunde über Glück mit Verletzten, hinten raus hats uns dann erwischt. Und gegen Bayreuth war es eben das berühmte Quäntchen (Glück?), das gefehlt hat. Wir hätten es reißen können, aber es hat halt leider nicht geklappt. Probieren wirs halt nächstes Jahr wieder. Dem Verein an sich hat die Saison aber auf alle Fälle in allen Bereichen sehr, sehr gut getan.

Wennts mal in die Donau Arena kommts, sagst bescheid. Dann treff ma uns in der Pause auf an Ratsch. Des Bier (Bischofshof) ist aber grenzwertig. Nach der dritten, vierten Halben gehts, da ich aber in der Regel Fahrer bin, trink ich bleifreies Weizen. Das ist zwar auch keine Offenbarung, aber trinkbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion