O.T. Bargelddiskussion (Forum)

tomtom, Wednesday, 10.02.2016, 08:38 (vor 2992 Tagen) @ BlueMagic

Hatte kürzlich auch eine Bargelddiskussion. Ein Trafikant bei dem ich seit Jahren die Sonntagszeitung kaufe, kam mir Anfang des Jahres blöd: Ich wollte ihm den Betrag passend geben, unter anderem mit maximal zehn 1-Cent-Münzen - er weigerte sich diese anzunehmen. Sein Argument lautete, dass er jetzt für dieses Kleingeld bei der Bank extra bezahlen müsse. So endete eine jahrelange Geschäftsbeziehung. Depp da!

Weil mich diese Diskussion um das Bargeld nervt komme ich leider nicht umhin dem Kassenpersonal wieder mehr Arbeit zu machen. Werde aus purem Protest künftig Kartenzahlungen weitgehend vermeiden.
Schade, dass keine größeren Anschaffungen anstehen. So ein Auto- oder Möbelkauf mit einem schönen Stapel Hunderter hätte was. Und auf der Bank und beim Händler schön schimpfen.

Bin halt ein eingefleischter Ewiggestriger.

Wie kann man eigentlich mit seinem täglichen Verhalten gegen TTIP protestieren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion