Ismaik kommt (und hat neue Darlehen dabei?) (Forum)

HHeinz @, München, Saturday, 21.11.2015, 10:17 (vor 3069 Tagen) @ Amafan

berichtet die SZ heute.
Zu Besuch gegen St. Pauli und für diverse Treffen. Evtl. sogar mit Dieter Reiter wegen neuem Stadion. Ach ja,und die Spendenaktion für den Jugend-Hartplatz, das ist schon etwas peinlich.


Einige Medien spekulieren, Ismaik hätte 1,2 Mio für die Sanierung der Infrastruktur am Trainingsgelände versprochen. Wenn er die Kohle wirklich ohne wenn und aber hinlegt, dann muss man ihm Respekt aussprechen. Vielleicht erklärt Mecki aber auch, wo sie sich seine angebliche Zusage hinstecken können? In dem Fall wäre ein Plan B (die Spendenaktion der Junglöwen) doch nicht so blöd?

Mein Infostand ist: Als es um die Verwendung der Transfereinnahmen (Weigl, Wood) und Gehaltseinsparungen ging hat man sich mit dem Investor darauf geeinigt einen Teil der Summe auch in Infrastruktur zu investieren.

Das Geld stammt daher meiner Kenntnis nach nicht direkt von Hasan Ismaik, aber nachdem die KGaA defizitär ist macht sich jeder ausgegebene Euro in der Jahresendbilanz der KGaA bemerkbar.

Es würde mich nicht verwundern wenn die KGaA ihren Planzahlen schon wieder ein wenig hinterher hinkt (Kreuzer Verpflichtung, Poschner Beurlaubung, Verstärkungen in der Winterpause). Entweder man überredet daher Hasan Ismaik den Darlehensspielraum (er leiht ja in der Regel nur) zu erhöhen oder man muss dort einsparen wo das Geld noch nicht ausgegeben wurde.

Aber wenigstens konnten wir ja bereits neue Zäune und den Sichtschutz realisieren, somit wurden die wichtigsten Infrastrukturmaßnahmen bereits getätigt (Nein!).

Mir wäre es am liebsten gewesen man würde Geld für die rollstuhlgerechte Toilette sammeln aber den zwei Buben mache ich natürlich keinen Vorwurf. Es liegt an den KGaA Verantwortlichen die Medienspekulationen aus der Welt zu schaffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion