ESV Neuaubing meldet Flüchtlingsmannschaft (Forum)

tomtom, Sunday, 23.08.2015, 11:48 (vor 3169 Tagen) @ Joerg

Es hat sich nun mal so ergeben, dass hier ein reines Flüchtlingsteam entstanden ist. Dass es den Neuaubingern um Publicity gegangen sein soll, kann ich beim schlechtesten Willen nicht erkennen. Es ist eine feine Sache angesichts der gegenwärtigen Stimmung hierzulande, so ein Projekt zu wagen. Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg und Spaß.

Gute Sache!

nachdem ich den artikel gelesen habe nur bedingt gute sache, die integration von mitbürgern mit migrationshintergrund über den sport ist eine gute sache, reine "flüchtlingsteams" oder "ethnische teams" helfen da nur bedingt ....

und im falle neuaubing gings wohl mehr um die publicity, hat ja auch geklappt ....

bei mir im verein gehören eritreisch ind äthiopische flüchtlinge zum normalen sportbetrieb, da schreibt keiner drüber, ist auch nicht nötig, die sind dabei in unserem team. ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion