..mal ganz ohne Defätismus... (Forum)

ex-mitglied, Sunday, 26.07.2015, 13:15 (vor 3196 Tagen) @ my outdoor mind


Andere Idee, für die es aber wohl schon zu spät ist: du kannst mit Schulklassen das Heizkraftwerk München Nord besichtigen. Kohlverbrennung, Müllbunker, Generatorhaus. Da war ich vor Jahren mal, war echt interessant. Das kostet glaube ich noch nicht mal was. Anschließend in den Aumeister und wieder heim. Kannst Du Dir ja für nächstes Jahr mal vormerken. Die Schüler danken es Dir.

noch eine Idee mit ernsthaftem politischen Hintergedanken, wofür es aber wohl auch schon zu spät ist:
eine Führung durchs städtische Stadion an der Grünwalder Str., vielleicht unter Zuhilfenahme von viel Geschichtswissen der FdS, könnte vielleicht sogar ein grundsätzliches Angebot an Schulklassen zum Thema Regionalgeschichte, oder wie man zu meinen Schulzeiten noch sagte, zur "Heimatkunde" sein...; wenn sowas eine Stunde dauert, gibts danach halt noch einen kleinen Fussmarsch zur Isar runter und gut is...
Der politische Effekt, der bei sowas heimlich wirken würde,, wenn das öfter stattfände, wär wahrscheinlich nicht zu verachten....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion