Eine Frage an die Outdoor-Füchse hier (Forum)

my outdoor mind, Sunday, 26.07.2015, 11:44 (vor 3190 Tagen) @ hjs nixahnung

Am Donnerstag darf (muss!) ich einen Wandertag mit einer lustlosen zehnten Klasse bestreiten. Wir haben uns inzwischen geeinigt auf "an der Isar entlang, aber in München" und "zum Schluss einkehren" und "nicht länger als 1,5 bis 2 Stunden" gehen.
Meine Idee war, sich am Tierpark zu treffen und dann Richtung Süden zu gehen bis zur Waldwirtschaft. Is das nach den Parametern (s.o.) das Richtige? Und: Is von der Waldwirtschaft dann echt die S7 das Beste zurück? Und: Gäb's Alternativen?

Schon jetzt vielen Dank!

Langweilig. Gerade für 16jährige. Die Isar entlanglatschen - gähn.

Wenn es sein muss, dann ist die S7 die einzige Verbindung aus Pullach. Alternative wäre über die Großhesseloher Brücke zurück laufen und dann in Harlaching in die Tram. Die haben aber meines Wissen gerade Gleisbauarbeiten. Also eher Bus.

Andere Idee, für die es aber wohl schon zu spät ist: du kannst mit Schulklassen das Heizkraftwerk München Nord besichtigen. Kohlverbrennung, Müllbunker, Generatorhaus. Da war ich vor Jahren mal, war echt interessant. Das kostet glaube ich noch nicht mal was. Anschließend in den Aumeister und wieder heim. Kannst Du Dir ja für nächstes Jahr mal vormerken. Die Schüler danken es Dir.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion