Neues Präsidium stolpert schon in ersten Fettnapf?z (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 02.07.2015, 10:54 (vor 3215 Tagen) @ Daromirei

besonders gelungen finde ich Punkt 16 der neuen Tagesordnung zur MV....

Top 16 Vorschlag des neuen Verwaltungsrats für die Wahl eines (Übergangs-)Präsidiums


da wird also ein Verwaltungsrat gewählt, dessen Zusammensetzung noch nicht feststeht und dieser soll dann
auf der Veranstaltung sofort einen Vorschlag für ein Präsidium machen ?

Und was bitte ist ein Übergangspräsidium ?

Für welche Amtszeit soll diese Präsidium dann vorgeschlagen werden ?

Mehr als Kopfschütteln, bleibt mir da nicht mehr übrig.....

Tja, was willst da noch sagen. So lebt sich halt die Satzung im Jahr 2015.
Ärgerlich an der ganzen Sache ist halt auch die Beratungsresitenz des VR.
Sie wurden ja von verschiedenen Seiten (seriöse und keine Krawallbrüder) darauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise gelinde gesagt als holprig anzusehen ist.
Mir würden da ganz andere Wörter dazu einfallen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass Schneider und Bay diese Vorgehensweise als Bedingung zur Übernahme des Präsidiums gestellt hatten.
Warum sonst soll man die Satzung ohne Not dermaßen dehnen und strapazieren, damit endlich das raus kommt, was raus kommen soll. Oder der momentane VR war einfach zu
feig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion