Musikstück im Sechzgerstadion Ende der 1980er... (Forum)

Löwenbomber, Thursday, 16.04.2015, 08:04 (vor 3292 Tagen)

In den späten 1980ern wurde nach den Spielen im Sechzger-Stadion immer ein Lied gespielt, das den weiblichen Bewohnern der verschiedenen Münchner Stadtviertel huldigte.

Text war in etwa so:

"Des Madl (...) kommt aus Schwabing oder aus der Au. Vielleicht kummt's aa aus Sendling oder wohnt in der Lerchenau.

(..)

Des Madl kummt aus Schwabing, Haidhausen oder Solln - weil alle Leut' die hübschen Madl'n nur aus München woll'n."

Wer kann sagen,
a) wie das Lied genau hieß und
b) von welchem Interpreten es gesungen wurde ???

Die Anfrage stellte ein Freund von mir bei Facebook, ich will es hier verbreiten, um die Lösung rauszufinden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion