Flamengo (Forum)

Reiseführer Zahlenlöwe, Friday, 20.03.2015, 23:01 (vor 3297 Tagen) @ Lüngerl

diese Woche habe ich erstmals eine Touristengruppe als Reiseführer begleitet. Kam eher zufällig dazu, und war inoffiziell, weil ich ja die Ausbildung hier nicht gemacht habe. War recht lustig, vor allem mit dem slovakischen Pärchen auf deutsch über Maracana und Slovan Bratislava zu diskutieren. Kleine Welt. Eine Deutsche gestern fragte mich dann, ob ich hier leben würde. Ich hab erstmals kurz gezögert bei der Antwort. Wer weiß, was noch kommt. Touristisch ist das hier jedenfalls nicht mehr. Heute Protest der Müllmänner in Cinelandia. Die streiken seit mehreren Tagen und es stinkt teilweise zum Himmel. Am Sonntag der große Protest gegen Dilma Rousseff und Petrobras, überraschend blieb alles friedlich. Unter der Woche vor dem Petrobras-Sitz im Centro weitere Proteste. Protest in Brasilien bringt sowieso nichts. Wenn er klein ist, stört er nicht, wenn er groß wird, wird irgendwann gedroht und geknüppelt, egal ob die Regierung links oder rechts steht. So viele Geschichte, mehr dazu auf dem Kleinhesseloher See beim Rudern mit Schal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion