Nach dem St. Pauli Spiel in der u-bahn (Forum)

Lüngerl, Thursday, 26.02.2015, 13:43 (vor 3319 Tagen) @ laimerloewe (c)

Na ja, es besteht wohl kein Zweifel daran, dass Rechtsgerichtete aus ganz Oberbayern gern ein Spiele gegen den FC Sankt Pauli wählen, um auf den Putz zu hauen. Hardcore-Faschisten, Wochenend-Nazis, Promille-Nazis, rechtsoffene Hools, da ist alles am Start. Volk, das man bei anderen Spielen nicht zwingend im Stadion antrifft.

Unangenehm für den TSV 1860 ist, dass die Herrschaften dann im Löwenkleid auftauchen.

Dieses Huffington-Dingsbums illustriert den User-Artikel wahllos mit Bildern, die mit dem beschriebenen Geschehen nichts zu tun haben. Das ist wenig hilfreich. In der Frage unterscheiden sie sich leider nicht von Ihren Kollegen von der Abendzeitung.

In der U-Bahn selbst gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wenn man es nicht beim hinterher Wehklagen in Foren belassen will. Sind genügend geeignete Mitfahrer im Abteil, um möglichen Angriffen mit der gebotenen Militanz zu begegnen, kannst sie direkt angehen. Ist das nicht der Fall, bleibt nur der Griff zum Telefon und ein Anruf bei den Cops. Linie und Nummer des Abteils nennen und hoffen, dass sie die Sache dringlich nehmen. Mitfahrer als Zeugen organisieren, Strafanzeige stellen.

Sächsische Frührenter haben Erfahrung mit sowas.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion