Wer rettet wen? (Forum)

Commander, Wednesday, 25.02.2015, 18:08 (vor 3338 Tagen) @ Chris (aus WS)

ich möchte mir in nächster Zeit mal den film "Wer rettet wen?" ansehen:
http://www.whos-saving-whom.org/index.php/de/

Was mich da von vornherein schon etwas für diesen Film einnimmt, ist der Umstand, dass auf der Website unter "Der Film" - "Themen" dieses ganze Bankenblasen/Bankenrettungs-/Eurokrisenthema in 16 Schritten zum ersten mal auch für mich VWL-Analphabeten einigermaßen verständlich und nachvollziehbar erklärt wird (es ist doch VWL, was man beherrschen müsste, um da durchzusteigen, oder?) - klar wird man da bei ausführlicher Betrachtung sehr vieles davon relativieren müssen und natürlich gibt es zu jeder These (mindestens) eine zweite Meinung, aber es scheint mir zumindest ein niederschwelliger Einstieg in die Thematik zu sein. Umso mehr, als er natürlich bestätigt, was ich intuitiv immer schon gewusst hab: die Weisswuaschd und seinesgleichen sind schuld!

Den Film haben wir (als Crowdfunder) am europaweiten Premierenabend 11. Februar gezeigt! Wer rettet wen?

Ein Must See!

V.a. kommt raus, was in den Mainstream-Medien bei dem Gehackle die letzten Tage alles verschwiegen wurde, weil ständig Schäubles gemeine Hackfresse zu sehen war:

- dass von einem Moment auf den nächsten das griechische Staatsfernsehen eingestellt und alle Angestellten entlassen wurden
- dass massenhaft Menschen aus der Krankenversicherung gefallen sind (es gibt viele Ärzte und Apotheker, die in ehrenamtlichen Zusatzschichten die nicht Versicherten versorgen; wie in den USA)
- u.s.w.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion