Hosiner wurde Niere entfernt (Forum)

Commander, Friday, 20.02.2015, 17:32 (vor 3324 Tagen) @ Est60

Quelle ORF.at

Dem früheren österreichischen Teamspieler Philipp Hosiner ist die linke Niere wegen eines Tumorbefalls operativ entfernt worden. Das bestätigte der Burgenländer am Freitag auf der Homepage seines Clubs Stade Rennes. Der Eingriff sei in der Vorwoche in Österreich vorgenommen worden.

Hosiner stand Ende Jänner kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Im Rahmen der obligatorischen medizinischen Tests beim deutschen Bundesligisten wurde jedoch laut dem Ex-Austrianer ein „großer Tumor“ in der linken Niere festgestellt. Davor hatte der 25-Jährige nach eigenen Angaben keinerlei Schmerzen verspürt, der Tumor war auch bei Bluttests nicht aufgefallen.

Die Operation sei gut verlaufen, die rechte Niere sei vollkommen gesund, betonte Hosiner und kündigte an: „Das wird keinen Einfluss auf meine Karriere als Profifußballer haben. Ich werde in ein paar Monaten wieder zurück sein.“ Außerdem bedankte sich Hosiner für die vielen Genesungswünsche und bat darum, seine Privatsphäre zu respektieren.

Gute Besserung !!

Ja, machs guat, Hosi!

Da kann er ja dem FC Köln dankbar sein. So wurden eventuell schlimmere Spätfolgen verhindert!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion