Was Sächsisches hatte die Oma nicht? (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 28.01.2015, 15:16 (vor 3368 Tagen) @ tomtom

Dass keiner darüber berichtet habe, ist unwahr (siehe bspw. Google News). Medienschelte ist gut und wichtig, aber sie sollte eben auch auf Fakten basieren.

Das Problem bei diesem ansonsten sehr guten Artikel ist meiner Meinung nach die Formulierung "...gegen die Politik der Bundesregierung auf die Straße gegangen...".

Im Grundsatz stimmt das natürlich, a wäre es durcllerdingshaus hilfreich gewesen zu betonen, dass diese Demo eben gerade nichts mit dem ganzen Pegida-Pack zu tun hatte, das völlig unzusammenhängende Themen schön vermengt und dann unter dem Deckmantel der "Islamisierung" gut durchgekaut und verdaut auf die Straßen dieses Landes scheißt.
Es ging um einen ganz expliziten Themenbereich: TTIP, Gentechnik und Massentierhaltung.

Und darüber wurde, wie Du richtig schreibst, sehr wohl berichtet.

Dass ein Großteil der Journalisten, mit denen Ingo Schulze gesprochen hat, von dieser Demo nichts mitbekommen haben will, sagt daher deutlich mehr über die betreffenden Journalisten aus, als über die Medien an sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion