Kann das schlecht nachvollziehen (Forum)

Lüngerl, Wednesday, 21.01.2015, 20:26 (vor 3355 Tagen) @ der chefanmerker

Ich hab in meinen Leben die Dinge immer deutlich beim Namen genannt und trotzdem nie eine von dir behauptete "reflexartige Keule" abbekommen. Dabei hab ich ein kritisches Verhältnis zu jeder Art von Religion und kann mit gewissen Formen patriarchaler Machtausübung, wie sie häufig in traditionell lebenden Familienzusammenhängen anzutreffen sind, absolut nichts anfangen. Da zählt für mich auch kein "das ist halt unsere Kultur" Argument. Das lasse ich nicht gelten. Und ich hab in der Frage schon manchen Strauß ausgefochten. Wurde dabei als alles mögliche bezeichnet, aber nie als Rassist. Warum wohl?

Ich halte dieses "das darf man nicht sagen"-Gequatsche für larmoyantes Gejammer. Auf das wie kommt es halt an. Dann kann ich alles sagen, was zu sagen ist. Von dir weiß ich ja, dass du nix für Rassisten und Nationalisten übrig hast. Umso erstaunter bin ich, dass du glaubst in deiner Meinung unterdrückt zu sein.

Die "Meinungen", die angeblich nicht artikuliert werden dürften, stehen doch in Bild, Spiegel, Focus und Co rauf und runter, der Thilo Sarrazin hat damit mehr als eine Million Bücher verkauft und durfte seinen Quark in jeder Talkshow vorbeten, die CSU blökt "wer betrügt der fliegt".

genau da sind ja die probleme:
wenn ich pauschal auf "ali" draufhau, bin ich ein depp.
aber es muss auch möglich sein, gegen den "ali" was zu sagen, wenn der sich nicht an regeln hält. ich sage ja gegen den hans-horst auch was.
das problem ist doch, dass hier gut/schlecht-grenzen zwischen gedankengut, religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft gezogen werden und jeder gegen jeden ausgespielt werden soll. und was nicht sein darf, kommt in den weichspüler, dass man das kotzen bekommt.
es muss doch möglich sein, egal für oder gegen wen, klare aussagen zu treffen, ohne dass sofort die gegenkeule kommt.
meine welt unterscheidet sich in arschloch, netter kerl und mir egal. religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft ist mir völlig egal.
ich habe viel verständnis für alles mögliche(aber halt nicht alles), weil ich es vermutlich genauso machen würde.
und ich begegne allen menschen gleich - bis sie mir belegen, dass ich sie in die arschlochschublade stecken kann. daran ist dann aber jeder selber schuld. trotzdem kommt dann reflexartig irgendeine keule daher...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion