ich glaub ja nicht, dass der aktuelle Herr Vereinspräsident. (Forum)

BlueMagic, Thursday, 18.12.2014, 13:55 (vor 3410 Tagen) @ ex-mitglied

Wir stinken alle! Außer wir werden schnell genug verbrannt.
Im Mittelalter als man -vor allem im Winter- relativ oberflächennah bestattet hat, hat der Fäulnisprozess im Magen-Darm-Trakt zu Schmatzgeräuschen auf den Friedhöfen geführt. Außerdem sah mancher aufgeschwemmte Tote damals frischer aus, als die hungrigen und von Seuchen gezeichneten Lebenden. Und die Haare und Fingernägel der Toten sind ja vermeintlich auch weiter gewachsen. Daraus entstanden die Vorstellungen von den Untoten (Nachzehrer, Wiedergänger und Vampire).

Möglich ist allerdings, dass manche Vereinspräsidenten wegen ihrer Schandtaten zu Lebzeiten bis zum Jüngsten Tag als Geister unterwegs sein müssen. Vermutlich spukt es an der Grünwalder 114 ganz fürchterlich. Tiergeister sind besonders arm dran, die können nämlich nicht erlöst werden.

Also wenn ich hinter dem Trainingsgelände unten im Tal mit dem Rad am Bach entlang fahre, sehe ich manchmal schon so einen Entengeist............


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion