Das ist wirklich ein ganz beschissenes Dilemma. (Forum)

Lüngerl, Monday, 01.12.2014, 13:31 (vor 3406 Tagen) @ daromirei

Es steht jedem Mitglied frei, bei der nächsten MV einen gut begründeten Änderungseintrag für die Satzung einzureichen, so dass künftig mehrere Kandidaten zur Auswahl stehen können (oder sogar müssen). Teilt eine 3/4-Mehrheit der anwesenden Mitglieder dieses Anliegen, kann die Satzung in dem Punkt geändert werden.

Aber dem Grunde nach stand er zur Wahl!

ich will mich jetzt hier nicht mit Dir streiten, aber er stand eben nicht zur Wahl, sondern wie es die alte Satzung vorschrieb, zur Bestätigung - die Delegierten hatten nie die Möglichkeit einer Wahl - sondern nur einer Bestätigung - etwas was vielen Mitgliedern immer sauer aufgestossen ist.

Deshalb wollte man ja die Satzung ändern, wobei auch in der jetzigen Fassung man nicht wirklich von einer Wahl sprechen kann, da nicht vorgeschrieben ist, dass mehrere Kandidaten zur Auswahl zu stellen sind - jetzt ist es in meinen Augen immer noch wie in der Vergangenheit, bis auf den Austausch von Delegieren- zu Mitgliedersystem - aber Raider heisst ja jetzt auch Twix.....


aber dass würde jetzt an dieser Stelle zu weit führen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion