0:3 gegen RB – aber eines muss man 60 lassen ... (Forum)

Kenny2, Monday, 11.08.2014, 14:57 (vor 3539 Tagen) @ Commander

Die Anzeigentafel ist ja noch ok - wenn auch 10 JAhre zu spät.

was wirklich schlimm ist:

GIASINGER STUB‘N

Die neue GIASINGER STUB‘N

Die Löwen Loge zieht um von der Ebene 5 in die Ebene 4 und heißt zukünftig „Giasinger >Stub'n".
Die Preise bleiben bestehen. Ihre Tribünenplätze befinden sich auf der Haupttribüne >im Unterrang, direkt hinter den Trainerbänken.

Bayerische Gemütlichkeit

Heimat lebt von Ritualen und Traditionen.
in der GIASINGER STUB‘N wird‘s weiß-blau zu gehen.


*beurk*

Da steht's


Nun ja, sie fangen endlich zu denken an, dass sie die Marketingschiene als bodenständiger Münchner-Verein im Gegensatz zu den Weltexpansionspläne des großen Nachbarn fahren sollen. Das haben wir ihnen immer gepredigt. Jetzt versuchen sie es umzusetzen unter den Vorrausetzungen AA. Aber sie deswegen abzuwatschen, halt ich für ein wenig unfair. Ins GWS kommt man nicht so ohne weiteres mit einem Bundesligaverein, weil der politische Wille der Stadt da mindestens diese Legislaturperiode nicht da sein wird. Außer man macht den sportlichen Abstieg in die 3. Liga perfekt, dann gibt es keinen Grund für die Politik (und auch keine DFB-Statuten), das Grünwalder Stadion als Heimspielstätte für 1860 I abzulehnen.

Der "politische Wille der Stadt" war auch in den vergangenen Legislaturperioden nicht da und er wird auch in den zukünftigen Legislaturperioden nicht da sein. In einem Stadion mit Nachbarn (Volckmerstraße), die in einem "Reinen Wohngebiet" den höchsten immissionsrechtlichen Schutz genießen, ist Bundesligafußball praktisch nicht umsetzbar.

Man braucht die Krücke des "Bestandsschutzes". Aber diese Krücke verliert auch ihren Nutzen, wenn in dem Stadion seit 2005 überwiegend nur noch Amateurfußball mit 100 - 600 Zuschauern (seltenst einmal 800) gespielt wird.

Für die bauplanungsrechtliche Einstufung der Nachbargrundstücke hat sich über all die Jahre kein GWS-Lobbyist interessiert. Das wäre wichtig gewesen, wurde aber - wie vieles Anderes - verschludert!

Da wurde nichts verschludert. Wir haben immer nur über Umbau im Bestand geredet, was anderes ist ja auch nicht möglich. Daher ist der einzige Weg zurück über einen sportlichen Abstieg und dann ein nicht mehr hinausgehen, quasi Besetzung.

Außerdem, mein Allgäuer Freund: Du bist ja selber GWS-Lobbist, dann hast Du Dich wohl auch nicht dafür interessiert. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion