„Da Huawa, da Meier und I" (Forum)

Lüngerl, Monday, 28.07.2014, 10:15 (vor 3553 Tagen) @ Ampfing

Fand „Da Huawa, da Meier und I" bislang nicht so übel. Zumindest hatte ich keine ausgesprochenen Abneigung gegen sie. Interview: http://www.tsv1860.de/aktuell/news/christian-maier-es-soll-eine-riesengrosse-energie-entstehen

Vorbild? "...ist „You'll never walk alone" von Liverpool, weil das ein sehr langsames, sehr getragenes, teilweise auch sehr melancholisches Lied ist." Drunter macht "da Huawa" es nicht und droht: "ich (...) werde mich über das Lied hinaus weiter bei den Löwen einsetzen. Wir wollen eine Art Drehbuch vor dem Spiel gestalten, damit es ein Ritual gibt, das vor jedem Heimspiel gleich abläuft. Es sollen die alten Lieder, angefangen beim Sechzger-Marsch über „Stark wie noch nie" bis „Löwenmut" gesungen werden. Die neue Hymne von mir soll keinesfalls alles andere ersetzen."

Viele fußballaffine Musikusse kapieren einfach nicht, dass man eine Hymne nicht auf Bestellung liefern kann. Was im Fußball eine Hymne ist und was nicht, bestimmt die Kurve. Und nur die. Die wenigsten der berühmten Fußballhymnen wurden ursprünglich als solche komponiert.

Was wird an weiß-blauem Liedgut tatsächlich auf den Stehrängen regelmäßig lautstark angestimmt? "Mit Leib und Seele" von den Vorstadtkönigen. Die Nummer fiel dem "Huawa" bei seiner Aufzählung aber nicht mal ein.

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152576035759598&set=vb.13373849597&type=2&theater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion