Grundsätzliche Frage: (Forum)

Busfahra_, Friday, 25.07.2014, 20:47 (vor 3557 Tagen) @ friedhofstribüne

Je mehr man darüber spekuliert, desto komplizierter wird es. Wenn die DV gültig war, gilt die eingetragene neue Satzung, so sie denn eingetragen ist. Da wäre ein bestelltes Präsidium erst mit der Wahl auf der MV auch Präsidium. Kann also vorab nicht laden. Wenn müsste der Schmidt und der Holzer, bei denen es ja m.W. zu keiner Nichtbestätigung kam laden, wobei einer davon ja schon zurück getreten ist. Ist der Schmidt dann überhaupt als letzter Mohikaner noch handlungsfähig? Nichts als Fragen im tiefen Löwensumpf.

Deine letzten Satz verstehe ich hoffentlich richtig als blanke Ironie, reinen Hohn und etc. etc. Aber natürlich würde er deutlich wiedergewählt werden.

Schmidt und Holzer wurden auch nicht bestätigt, weil darüber gar nicht mehr abgestimmt wurde. Der Schmidt war aber doch vorher schon im Präsidium, oder? Zumindest stehen er und Monatzeder aktuell im Vereinsregister. Hat (wie schon geschrieben) Heinz Schmidt erzählt. Ich weiß ja nicht, ob der Monatzeder zu den Zeitpunkt, als er geladen hat, schon im Vereinsregister gestanden hatte. Falls ja, hätten wir jetzt quasi die gleiche Situation wie damals, womit sich das Löwchen ins Schwänzchen beißen würde...

Der Schmidt hat auch erzählt, dass Kirmaier und sein Rechtsverdreher den Antrag gestellt haben, Schmidt und Monatzeder aus dem Vereinsregister auszutragen, weil sich Dieter Schneider (sic!) in der Ausführung seiner Amtsgeschäfte als Präsident behindert sehe. Sollte das Gegenstand des Urteils gewesen und einer der drei abgelehnten Klagepunkte gewesen sein, müsste der Eintrag im Vereinsregister ja folglich korrekt sein und die Beiden laden dürfen. Monatzeder hat lt. Schmidt auch zugesichert, das zu tun.

Der Motörgerd würde - sollte es so kommen - natürlich wieder gewählt werden, wenn auch sicher weniger deutlich...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion