@Chris (aus WasBur) (Forum)

Chris (aus WS), Wednesday, 05.03.2014, 13:51 (vor 3710 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Also ich persönlich finde ja, so rein humortechnisch kann man das irgendwo zwischen Mario Barth und den ewig falschen WS-Abkürzungen einordnen. Schlichtere Gemüter, denen dieser Ulk großmütig gegönnt sei, mögen sich gerne einnässen vor Lachen, ich selbst ziehe es in solchen Momenten jedoch vor, die Brille ganz weit nach untern auf die Nasenspitze zu schieben, die Stirn in tiefe Sorgenfalten zu legen und meiner Fremdschämerei durch verständnisloses Kopfschütteln Ausdruck zu verleihen.
Nein, das Herz des kampferprobten und altgedienten Wahlhelfers können nur noch die ganz großen Anekdoten erfreuen. So wie der ältere Herr damals (ich glaube bei der Landtagswahl 2003 oder so), der auch die Wahlbenachrichtigung seiner Frau dabei hatte und unbedingt für diese mitwählen wollte. Weil "mia ham ja extra no drüber gredt und i woas ja ganz genau, was de wäin woit!"
Nach längerer aber auch fruchtloser Diskussion haben wir ihm klar gemacht, dass sich da seine Frau Gemahlin schon selbst herbemühen müsse, bzw. er auf die Schnelle im Bürgerbüro auch noch die Briefwahlunterlagen holen könnte, wobei seine Frau das Formular aber in jedem Fall selbst unterschreiben müsste.
Antwort: "Aber des gäht doch ned. De is doch letzte Woch gstorm!"

Lacht man dann wenigstens als Wahlhelfer über einen besonders gelungenen Spruch oder wird man nach einiger Zeit immun dagegen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion