Reisebericht Barcelona (Forum)

Clarence, Saturday, 14.12.2013, 13:47 (vor 3778 Tagen)

Freitag in aller Früh ging es los zum FJS-Airport. Standes gemäß wurde im Airbräu noch ein Krampus verdruckt. Bei der Lufthansa funtioniert alles perfekt, dafür würde ich den "gefällt mir" button drücken, wenn der Itaker diesen nicht schon wieder entfernt hätte.

Naja. Ankunft in Barcelona, fahrt mit Shuttlebus im Shuffle-Rhytmus zum Zentrum. Muchas Gracias. Rein ins Hotel, Hola! Nix besonderes, aber zum schlafen taugt. Erst mal die Ramblas runter, quasi a Mischung aus Maximilianstraß, Ludwigstraß in Ingolstadt und am Viktualienmarkt. Runter bis ans Meer. Zu einem vernünftigen Preis (18,60) eine Flasche Weißwein und a Paella. Do kammas aushoitn.
Die Ramblas wieder rauf und hier und da eingekehrt. 4-5 € für a Hoibe, geht scho. Da die Ramblas ziemlich lang is, sind wir auch ziemlich oft eingekehrt. Jedenfalls 20.00 Uhr ins Hotel. Der Plan war, dass wir (da Andi und ich) uns a Stund hinlegen. Um 23.00 Uhr aufgewacht. Jetz pressierts, naus ins Gewusel. Wieder im Zentrum in der ein oder anderen Bar hängengeblieben, auch 2 Pubs mit Guinness wurden besucht. Zugegeben, die Sinne waren schon etwas getrübt, als wir gegen 2 Uhr in eine Bar eingefedert sind. Noch mal schnell ein paar Tapas, nochmal 2-3 Bier. Der Kellner hat uns beim Zahlen noch vor den "black Girls" gewarnt bezüglich Taschendiebstahl usw. Raus aus der Spelunke, waren sie auch schon da. Ficki ficki usw. Mit einem herzhaften "glang mi net oh und hau ab du Loas du varreckte" konnte ich mir Privatsphäre verschaffen. Der Andi hingegen glaubte an Liebe auf den ersten Blick und ließ zu, dass eine der Damen ihn berührte. Schwuppdiewupp warens dann auch wieder weg, nix mehr ficki ficki bum bum. Der Andi war der Meinung, dass hier wohl Nutten unterwegs seien. Ich habe ihm erklärt, dass es sich dabei nur um Mädchen handelt, die ihm was klauen wollen. 3 Sekunden später hat der bemerkt, dass sein Handy weg is, no muy bien. Selber schuld sag ich, Lehrgeld bezahlt.

Am nächsten Morgen war der Kater groß und der Obststand Didi wäre recht gewesen, wenn er uns mit Vitaminen wieder auf Vordermann hätte bringen können. Wir gingen aber erstmal zum Kaffeeladen unseres Vertrauens und planten den Tag. Stadtrundfahrt im Touri-Bus, passt scho. Also erstmal zur Sagrada Familia, die Schlang am Eintritt war uns aber zu lang und wir fuhren weiter zum Parc Güell, der ausgiebig inspiziert wurde. Schön, schön. A rechte Gaudi wars auf jeden Fall. Dann ins Stadion zum FCB und dieses besichtigt. Auch schön schön. Abends dann wiedr auf la pista, aber diesmal weitaus zurückhaltender. Gegen 0.30 Uhr wären mir im Pub fast die Augen zugefallen, weshalb dann der geordnete Rückzug angeordnet wurde.

Sonntag. Teil 2 der Touriroute im Bus. Olympisches Dorf, Alter und neuer Hafen, Messegelände, Triumphbogen. Dann zum Picasso-Museum, auf meinen Wunsch. Lange Schlange vor dem Eingang. Na, dann liaba a Bier. In der Ramblas einen interessanten Stand von katalanischen Separatisten gesehen mit Shirts, Aufkleber usw die nach Unabhängigkeit von Spanien schreien. Eh sehr auffallend, dass an sehr vielen Balkonen die katalanischen Fahnen zu sehen sind. Catalania is not Spain. Von mir aus. Bayern is a ned Deitschland.

Am Abend wurde dann erst das Hard Rock Cafe obligatorisch besucht und dann der größte Pub von Barcelona, der etwas abseits vom Zentrum liegt. Gute Stimmung, Karaokeabend usw. Aber noch keine Bhoys. Celtic spielt am Mittwoch bei Barca und noch keine grün-weißen da? Was solls. Auf der Speisekarte stand ein "Angela Merkel Chicken Schnitzel". Nett, aber ich hab mir den Chris de Burgher bestellt. Bierpreis hoch, Guinness 5,20 €. Wurscht, mir san im Urlaub. Der Andi trank Amstel. Heute hatte er seinen schlechten Tag, nach bereits 6 holländischen Hopfenkaltschalen schlief er ein. Also dann gemma hoit.

Montag dann zu Fuß (!!!!!) zur Sagrada Familia. Im Gegensatz zum Samstag war wenig los. Sehr beeindruckend, schon eine der schöneren Kirchen auf der Welt. Der Gaudi war halt schon ein Hund. Dann wieder zu Fuß (!!!) zum Picasso. Der hatte geschlossen. Dann soll er mich am Arsch lecken, der Pablo. Runter zum Hafen, Paella essen. Kamma lassen, brauch i aber net jeden Tag. Der Abend. Wieder ins Pub vom Vortag. Diesmal hörte man aber schon im Eingangsbereich, dass Celtic-Fans anwesend sind. Wer hätte sonst "The Boys of the old Brigade" mitgesungen. Eine Best-of Serie an Rebel-Songs wurde vom DJ abgespielt. SAM-Song, Sean South usw.... I just can´t get enough. Eine Aktion gab es auch. 5 Heineken im Kübel für 10 €. Dos buckets, por favor. Dazu noch ein paar Jäger-Bombs usw.....ein sehr langer Abend. Und teuer! 123 € wurden vernichtet. Egal Hail Hail

Dienstag hatten wir noch zur Verfügung. Aber erstmal ausschlafen. Dann Koffer zum Hotelaugust und raus. Auf dem Markt in der Ramblas (St. Josepf oder so) nochmal sauber gespeist und eingekauft (Serrano Graicherts). Zurück zum Airport. Lufthansa, bring me home to the land I belong. Schee wars scho in Barcelona. Aber net billig (la cuenta), war aber klar. Und Celtic hat am Mittwoch a richtige Klatsche bekommen.

Tags:
Reiseberichte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion