Jetzt auch im Spiegel: In Garching-Süd gibt's Nazis (Forum)

Lüngerl, Saturday, 17.12.2011, 11:38 (vor 4508 Tagen) @ Busfahra_

Autor Tobias Lill (Jahrgang 1977) ist Journalist in München, arbeitet öfter für den Spiegel und veröffentlicht nebenbei verschiedene Tourismus-Bücher ("Oktoberfest"). Mit Fußball oder gar dem TSV 1860 hat er normalerweise nichts am Hut. Der Autor dürfte für seinen Auftrag ein wenig im Löwenforum geschmöckert haben, war aber offensichtlich nie selbst in der Arena. Die Recherche wurde vermutlich via Internet und Telefon flugs erledigt. Zumindest wirkt sein Artikel etwas ferngewartet. Ich kann das Bauchgrummen vom "pankmuckl" verstehen. Geht mir ähnlich.

Trotzdem sind so Artikel natürlich insofern hilfreich, als damit Menschen erreicht werden, die normalerweise von dem Thema nichts wissen wollen – wie etwa die notorischen Schnarchzapfen aus dem Aufsichtsrat der Löwen. Die fühlen sich eben erst zum Handeln animiert, wenn im Spiegel zu lesen steht, sie hätten ein Problem.

Dass der Spiegel selten etwas anderes ist, als die BILD-Zeitung für Dr. Lieschen Müller, beklagte neben "pankmuckl" schon Konrad Adenauer ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion