Maget: "1860 ist der elftgrößte Sportverein Deutschlands"`. (Forum)

Rosenheimer Löwe, Tuesday, 15.11.2011, 21:12 (vor 4537 Tagen) @ harie

Soweit ich mich erinnere war 60 1999 noch zweitgrößter Verein Deutschlands (siehe auch Link). Erster war nicht Bayern München, sondern irgendein Breitensportverein, leider kann ich keine Rangliste finden. Auf dem Gebiet der finanziellen Melkung der Fans durch die Mitgliedsbeiträge war 60 damals Vorreiter. Die anderen haben das aber dann auch begriffen und 60 in der Folge schwer überrundet. 2002 hatte Bayern München schon gut 90 000 Mitglieder und 60 war auf Platz vier zurückgefallen, obwohl man in der absoluten Zahl sogar noch geringfügig zugelegt hatte.

http://www.rp-online.de/sport/bayern-muenchen-bleibt-der-groesste-sportverein-1.1528853


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion