mir war noch nie klar, warum vorverkaufte karten MEHR kosten (Forum)

BlueMagic, Tuesday, 13.09.2011, 13:42 (vor 4581 Tagen) @ Löwenbomber

Das war früher mal für die Personalkosten gedacht. Zu meiner Anfangszeit in den Siebzigern gab es nur bei Schlagerspielen Vorverkauf. In der damaligen Regionalliga Süd hat man die Tickets immer an der Tageskasse gekauft. Zu besonderen Spielen gab´s dann an der Hauptkasse vom Sechzger eine Vorverkaufskasse. Veranstaltungsdienst Mayr. Die hat man sogar beibehalten, als es ins Oly ging. Kann mich noch gut erinnern, dass ich mal die erste Stunde in der Schule geschwänzt hatte um Ticktes für Bäh-Real im Europacup der Landesmeister zu kaufen. Hat mich doch glatt mein Relegionslehrer gesehen und blöd gegrinst. Hat mich aber nicht verpfiffen. Christliche Nächstenliebe halt ;-)
Dachte ich könnte am Schwarzmarkt mein Taschengeld aufbessern. Leider ist der Preis dann am Spieltag eingebrochen und ich war froh, wenigstens meinen Einsatz wieder rausbekommen zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion