@ Blue Magic: Alba (Forum)

BlueMagic, Thursday, 28.07.2011, 07:56 (vor 4627 Tagen) @ Celtic*

Bin die letzten Jahre immer mit der Amsterdam-Newcastle-Fähre gefahren. Nach Amsterdam 1 Tag. Fähre geht am Abend. AM nächsten Morgen noch zwei Stunden Fahrt bis Edinburgh. Das ist recht entspannt. Billigflüge habe ich lange nicht mehr gecheckt. Kosten eigenes Auto/Fähre oder Billigflug/Mietauto kommen ziemlich aufs Gleiche raus. Eigenes Auto hat den Vorteil, dass man bei zwei Leuten bis zu 27 Flaschen Whisky ohne Probleme mitnehmen kann. Mach das mal mit dem Flieger.....
Und ein Auto brauchst da oben. Ohne geht theoretisch auch, aber dann bist halt auf die Busse angewiesen und kommst nicht an alle schönen Flecken. Iona ist sehr schön. Unbedingt hinfahren, aber so dass du VOR den Reisebussen da bist!!!!
Wenn dann die Massen kommen, nimmst das Boot und machst den Ausflug zur Basaltinsel Staffa!
Hau dir die schottische Sinfonie von Mendelsohn-Bartholdy dazu aufs Ohr. Der wurde dort dazu inspiriert!

Skye ist die schönste der Inseln. Da habe ich auch ein Traum - B&B. Allerdings nur mit dem Auto erreichbar.
Wenn du das erste Mal nach Schottland fährst kann ich dir auch die Insel Arran empfehlen. Scotland en Miniature mit Highlands and Lowlands. Unbedingt die Standing Stones in Machrie Moor anschauen.


Ansonsten ist Islay auch neben den Destillerien einfach wunderschön: Kildalton Cross, Ardnave Cross, Finlaggan, Islay Wollen Mill, Sound of Islay, Portnahavn, The Oa Peninsula

Wann geht´s los?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion