"Vorsichtsmaßnahme": 88 Löwen-Fans durften Derby nicht sehen (Forum)

tomtom, Sunday, 22.05.2011, 21:01 (vor 4695 Tagen)

Der "Münchner Merkur" mit einer DPA-Meldung zum heutigen A-Jugend-Derby: "Fans von 1860 und FCB gehen aufeinander los". Die "AZ" bietet übrigens den gleichen Artikel als Werk der AZ-Sportredaktion (aber das ist hier nebensächlich). U.a. wird lapidar folgendes berichtet: "Während sich die Bayern-Fans einfach in das Schnellrestaurant zurückzogen, wurden die Unterstützer der “60er“ bis zum Grünwalder Stadion zurückgedrängt und von dort mit auf das Polizeirevier genommen. Rund drei Stunden lang mussten die 88 Fußballfans dort warten - das Spiel im eigenen Stadion durften sie nicht sehen.

Ob es bei der Auseinandersetzungen auch zu Straftaten oder Körperverletzungen kam, war zunächst nicht bekannt. Die Aktion sei eine übliche Vorsichtsmaßnahme gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagabend."

Hm, bin mal gespannt, ob diese "übliche Vorsichtsmaßnahme" noch ein Nachspiel hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion