Samstag Vormittag Altpapier wegbringen! (Forum)

my desperate mind, Saturday, 14.05.2011, 11:19 (vor 4725 Tagen)
bearbeitet von my desperate mind, Saturday, 14.05.2011, 11:34

Hatte ich mir gedacht.

In der Ecke steht ein Korb mit alten Zeitschriften, Zeitungen, Katalogen. Da können 99% weggeschmissen werden. Je tiefer man gräbt desto älter werden die Presseerzeugnisse. Reisekatalog Irland Sommer 2007 (wollten wir da hin? wir waren jedenfalls nicht), ADAC Motorwelt 8/2006, ein paar Zeit-Magazine aus 2008, ein paar Gala und Spiegel, ein alter Katalog vom Weinversand, ein schöner Haufen für den Papiercontainer.

Am Grund des Korbes, so tief hatte ich offenbar schon lange nicht mehr gegraben, taucht der Löwenmut Nr. 2 aus der letzten Saison in der Heimat auf. De facto im Originalzustand über Jahren hinweg von dem darüber lagernden Altpapier schön glatt gepresst.

Kurz durchgeblättert und ein paar Überschriften gelesen: "Endlich dahoam", "Die Löwen sind wieder da" "Wir Löwen fühlen uns wie neugeboren" "Ois is anders". Bilder aus der Saison tauchen vor dem geistigen Auge wieder auf. Vom Vorglühen in Giasing. Von der Bierseeligkeit. Von Auswärtsfahrten nach Aue, Fürth, Oberhausen, Dresden, Trier, Offenbach, Karlsruhe, Aachen. So viele wie (bei mir) noch nie in einer Saison. Vom längst vergessenen Gefühl, dass man schon ab Montag morgen jeden Tag mehrmals an das nächste Spiel der Löwen denkt. Es ist zum heulen.

Die Frau sagt: "Träumst Du? Du wolltest doch zum Bauhof fahren. Und fahr am Rückweg beim Getränkemarkt vorbei."

Der Löwenmut liegt wieder am Boden (des Zeitungskorbes). Mal sehen wann ich ihn das nächste Mal wieder ausgrabe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion