Späße mit Azubis, als die noch Lehrlinge hießen... (Forum)

Celtic*, Saturday, 16.04.2011, 22:39 (vor 4751 Tagen)

...oder Stift.

Bei uns hat man die immer den Verwaltungsapparat holen lassen. In unserer Materialverwaltung hatten wir zwei davon. Den kleinen Verwaltungsapparat, eine Kiste, gefüllt mit allerlei Zeug, das man nicht mehr gebraucht hat. Und einen großen Verwaltungsapparat, auch so eine Kiste, aber größer und schwerer. Den kleinen konnte ein Stift alleine tragen, für den großen brauchte man zwei Opfer.

Die armen Burschen (die Mädel wurden verschont), die den großen Verwaltungsapparat holen sollten, mussten die Kiste auch noch die Treppen rauftragen, weil das Teil zu groß für den Aufzug war. :-)))

Ich kenne aus anderen Sparten noch die Geschichten mit den Gewichten für die Wasserwaage oder dem Hammer mit verstellbarer Wucht, den die Lehrlinge im Geschäft kaufen sollten.

Wer kennt noch solche Späße, die heutzutage fast aus der Mode sind?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion