Gestern Nacht starb unser Stoibeißer

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Dienstag, 24. November 2009, 21:10 (vor 290 Tagen) @ Peter Ruppert und Felix Vogel

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Erfuhr es heut abend erst vom City-Roller. Peter war einer der witzigsten, lustigsten, originellsten und coolsten Löwenfans überhaupt. Hab sogar mal bei ihm übernachten dürfen zusammen mit meiner damaligen Freundin. Mei, haben wir da zusammen gelacht, den Bericht findet man heute noch auf cko.lu. Und hier in der Bar waren seine Beiträge göttlich.

Er war nicht nur ein toller Löwenfan, sondern hatte auch guten Musikgeschmack (Rock) und Schreibtalent. Einfach bitter, wie schnell es zu Ende gehen kann. Mir war nicht bewusst, dass es so schlimm um ihn stand, auch wenn man es sich vlt. hätte denken können bei seiner chronischen Abwesenheit hier.

Zuletzt sah ich ihn nach dem Amateurderby 2007 in der Pilgersheimer Burg und ich glaub es war das erste Treffen in der realen Welt zwischen ihm und den Zahlenlöwen, eine legendäre Begegnung. Wer konnte damals so etwas ahnen?

Mit ihm starb in meinen Augen ein wichtiges Stück 1860 und es ist umso tragischer, dass dies gerade jetzt passiert, wo seine/unsere Träume sich doch noch zu erfüllen scheinen...

Mein Beileid an die Hinterbliebenen! Mehr weiß ich nicht zu sagen. Die Tränen kommen mir hoch, wenn ich daran denke, dass ihn ihn nie mehr wiedersehen werde in unserer Löwenheimat.

Ruhe in Frieden, Peter!

(Die Bar sollte m.E. auf jeden Fall weiterbetrieben werden. Hab gesehen, dass seine Beiträge alle gelöscht wurden. Wundert mich etwas. Wollte er das so? An sich wollen ja gerade Schriftsteller der Welt etwas hinterlassen. Wie auch immer, die Bar muss allein ihm zu Ehren weitermachen, er hätte es nicht anders gewollt wie ISF schon anmerkte.)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion